Basis Media INFO
Basis Media verspricht kreative Medialösungen. Jeder Kunde ist individuell, keine Anforderung gleicht der anderen. „Mit nur 10 Mitarbeitern sind wir eine Unternehmensgröße, die im TV-Bereich eigentlich nicht wettbewerbsfähig ist“, so Eva Hurt, die Gründerin. Jedoch ist das gerade unsere Stärke. Mit langjährigen Kunden wie Mobilcom, Jochen Schweizer oder auch SOS Kinderdorf beweist die Agentur ihre Kompetenz im DRTV (DirektResponseTelevision). Neben langjähriger Erfahrung, digitalen Planungstools und Anbindungen von Zielgruppen-Daten besticht die Agentur mit ihrer sensiblen Art Kunden individuell zu betreuuen und proaktiv zu beraten.
KEY MESSAGE.
Die Visualisierung der Medienlandschaft. Daten aus Mediaanalysen, Auswertungen und Planungen werden in 3D Daten umgewandelt und als Illustration ausgegeben. Über ein Stylesheet, das den Look definiert, können immer wieder neue Daten eingelesen und aktualisiert und als neue Bilder ausgegeben werden. Aufgrund der Datenvisualisierung im 3D Raum konnten auch Animationen umgesetzt werden. Letztere dienen als Opener und Teaster in Kundenpräsentationen. Die Bilder des gerativen Design sind auf der Homepage als Bildschirmschoner downloadbar. Mit der Programmierung als Parallax-Seite rücken die vollformatigen Bilder noch weiter in den Mittelpunkt. Durch einen Refreash der Seite werden weitere Bilder nachgeladen.
WHAT WE DO. Visuelles Erscheinugsbild, Relaunch der Website, Bildsprache, Responsive Design, Mailing, PPT-Präsentation
YEAR.2013
CREDITS. Datenbilder; Cedric Kiefer, onformative / Programmierung; Peter Krause