Eurospeedway Lausitz

Eurospeedway Lausitz INFO

Motorsport ist heiß, laut und geht an die Substanz. Das trifft leider nicht nur auf die Piloten zu, sondern auch auf die Betreibergesellschaft der im Jahr 2000 eröffneten Grand-Prix-Strecke. Immer wiederkehrende Probleme machen der Rennstrecke im Osten arg zu schaffen. Um auf Sponsorensuche zu gehen, ließ sich die Marketingabteilung ein visuelles Konzept vorstellen. Basis des neuen Konzepts sollten Geschichten des Lausitzring werden, erzählt im authentischen Dokustil. Angereichert mit einem frischen, kraftvollen graphischen Baukasten sollten so die Geister für eine neue Ära geweckt werden. Emotionale Moodbilder u.a. von Johannes Rodach und weiteren Fotografen sollten mit mehr Leidenschaft und Power neue Kunden locken.

KEY MESSAGE.  
Relaunch des Erscheinungsbildes, Geschichten vom Ring – , emotional aufgeladen, Printwerbemittel für Sponsorensuche, Eventankündigungen

WHAT WE DO.  
Visuelles Konzept, Storytelling

YEAR. 2009

CREDITS. Photo; Johannes Rodach, Moodphotos