KNS INFO
Mit einer eingeschränkten Kapazität von sechs Semestern buhlt die KNS jedes Jahr um neue Schüler, die mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Talent überzeugen. Maximal 70 Schüler pro Jahr können die KNS besuchen. „Wir wollen die Qualität der Schüler heben, anstatt uns zu vergrößern“ – das ist die Devise der beiden Schulleiter Gabi Bastian und Margit Süßl, die die Münchner Traditionsschule 2010 neu erweckt haben. Unter den Ausbildern befinden sich bekannte Namen der Fitnessszene wie Daniel Gärnter oder Johanna Fellner, die mit ihrer Präsens nicht weniger anziehend sind als die sehr ansteckende Stimmung der tanzenden Zunft. Was von außen betrachtet wie ein Paradies für Bewegungsprofis und Fans aller Sportarten erscheint, ist letztlich ein harter Fight, zu den Besten zu zählen. Sieht aus wie Spaß – ist aber harte Arbeit! Die Top 10 der Abschlußsemester werden vom Fleck weg rekrutiert. Marken wie Nike, Rebook, Adidas aber auch renommierte Fitnessstudios oder der Robinsonclub bedient sich hier an den Talenten.
KEY MESSAGE.
Die neue „Gym Dance and Sportsakademy“ präsentiert sich seit Januar 2011 online. Die neue urbane und emotionale Bildsprache positioniert die staatlich geförderte Schule im komplett neuen Gewand. Die Bilder dazu entstanden in der hauseigenen Tiefgarage. Ein großes Lob an die Schüler und Dozenten der KNS, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.
WHAT WE DO. Erscheinungsbild, Bildkonzept, Logo, Website, Entwicklung von Keyvisuals, kreative Beratung, Eventbegleitung
YEAR. 2010-2012
CREDITS. Photo; Thomas Straub Programmierung; Peter Krause