ArtAttacks INFO
ArtAttacks, Reload. Contemporary Urban Design. Die in den 90er Jahren gegründete Marke ArtAttacks definiert sich als Wandkunst für große Räume. Die geometrischen Muster erinnern an Designs der 60er und 70er Jahre. Inspiriert von Künstlern wie Victor Vasarely, Frank Stella, Ellsworth Kelly, Sol Lewitt, Josef Albers oder Kenneth Noland, hängen die Bilder in großen Foyers und Wohnzimmern moderner Architektur und von Bauhausliebhabern. Die teilweise nur leicht modifizierten Designs der Entstehungszeit werden individuell nach Maß angefertigt. Je nach Räumlichkeit werden die leuchtenden Motive, die in bis zu drei Meter Größe angeboten werden, auf Acryl gezogen. Für den kleinen Geldbeutel werden auch Designs in Miniformaten produziert. Live zu sehen gibt es die Bilder nur in ausgewählten Möbelhäusern wie Böhmler, Lambert oder Kartell in München, Berlin und Wiesbaden.
KEY MESSAGE. Die Bildwelt zeigt Werke im authentischen Umfeld der potentiellen Zielgruppe und gibt so dem Betrachter Interpretationsmöglichkeiten für seine Verwendung. Reduzierte Graphik, Verwendung des Logos auch als singulärer Werbeträger.
WHAT WE DO. Kampagne, Bildsprache, Webdesign, Corporate Design
YEAR. 2010
CREDITS. Photomoods; Hartmut Naegele