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Powerbar INFO

Wer kennt ihn nicht – den Powerbar Energieriegel? Das sagenumwogene Unternehmen aus den USA gibt es seit Ende 2000 auch mit einem Headquarter in Europa. Neben dem klassischen Riegel ergänzen inzwischen zahlreiche Drinks und Nahrungsergänzungsmittel das Produkt-Portfolio für den Hobby- und Leistungssportler. Das Unternehmen pflegt zahlreiche Vertriebswege. Der Onlinekanal zählt zu den Stärksten. Um die Kommunikation zahlreicher Blogs zu vernetzen, sollte die Powerbarseite komplett überarbeitet werden. Neben Markenthemen sollte vor allem die Aufklärung über die Powerbar-Nahrungsergänzungsmittel im Vordergrund stehen.

KEY MESSAGE.  
Entwicklung einer Testimonialkampagne für einen neuen Energieriegel, der den Freizeit- und Hobbysportler ins Visier nimmt. Mit dem Claim „Be Great“ und einer inhaltlich neuen Bildsprache sollte die Freizeit- Zielgruppe gewonnen werden. Die neue Welt, in denen Hobbysportler in humorvollen und schweißtreibenden Situationen gezeigt wurden, polarisierte jedoch zu sehr und kam nicht zum Einsatz. Es folgte der Relaunch der neuen Powerbar-Website mit einer reduzierten Gestaltung, die die Motive der Printkampagne in den Mittelpunkt stellt.

WHAT WE DO. Kampagnenentwicklung, Webdesign

YEAR. 2004

CREDITS. Photo; getty images, Photomoods